AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reiseveranstalter aller Busreisen: Schröfelbauer Reisen, Eintragungsnummer: 2010/0027 im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend.

Gemäß der Reisebürosicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters Schröfelbauer unter folgenden Voraussetzungen abgesichert: Die Anzahlung erfolgt frühestens elf Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise und beträgt 10% des Reisepreises. Die Restzahlung erfolgt frühestens zwei Wochen vor Reiseantritt – Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen bzw. Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden und sind auch nicht abgesichert. Bankgarantie von Raiffeisenbank Mank-Kirnberg-Texingtal.

Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler AGA International S.A., Pottendorfer Str. 25-27, 1120 Wien,

Fax: 01/525 03-999 oder E-Mail: vertragsverwaltung@allianz-assistance.at, vorzunehmen.

Reisebedingungen: 

Ich bestätige, die Allgemeinen Reisebedingungen (ARB) des Fachverbandes der Reisebüros Österreichs und/oder die des Veranstalters gelesen und/oder erhalten zu haben und damit einverstanden zu sein. Preisänderungen lt. ARB.

Vor Buchung wurde ich informiert über:

  • die politische Lage und mögliche Sicherheitsrisiken für Reisende am Zielort.
  • gesundheitspolizeiliche Vorschriften.
  • Pass/Visa- Erfordernisse.
  • Reiserücktrittskostenversicherung, Versicherungsbedingungen und wichtige Hinweise gegeben.
  • Bei Auslandsreisen Minderjähriger wurde die Kontaktadresse im Zielgebiet bekanntgegeben.
  • Kundenwünsche mit Vorbehalt.
  • Mit meiner Unterschrift erkläre ich, dass der angeführte Vertragsbestandteil von mir anerkannt und zur Kenntnis genommen wurde.

Bitte beachten Sie die Gültigkeit der Reisepässe aller Mitreisenden. Informationen über die länderspezifischen Ein- und Ausreisebestimmungen erhalten Sie auf der Homepage des Außenministerium (www.bmaa.gv.at)

Bankverbindung: RAIKA TEXING, BLZ 32 477  Konto Nr. 120.667
AGB der jeweiligen Fassung,  UID Nr. ATU 64318278,  Registernummer: 315-MEW1-G-09653

 

Die allgemeinen Reisebedingungen finden sie hier:
Allgemeine Reisebedingung